Über unsAbo-KisteShopObst & GemüseMarktGesundheitKontaktImpressum

5 am Tag


5 am Tag - Die Gesundheitskampagne


Es gibt eine riesige Auswahl an Obst und Gemüse. Bei der großen Vielfalt ist es ein Kinderspiel, fünf Portionen Obst und Gemüse täglich zu essen. 650 Gramm am Tag sollten es sein – das ist das Ziel der Gesundheitskampagne 5 am Tag, die sich für eine obst- und gemüsereiche Ernährung stark macht.

Nicht nur frisches, sondern auch verarbeitetes Obst und Gemüse ist bei 5 am Tag erlaubt. Ein Glas Obst- oder Gemüsesaft zum Frühstück oder zwischendurch ist für alle, die wenig Zeit haben, ideal. Beim Einkauf sollte man allerdings darauf achten, dass der Saft 100 Prozent Fruchtanteil hat. Auch so genannte Convenience-Produkte wie trinkbare Obstmahlzeiten oder verzehrfertige Salate können öfters mal im Einkaufskorb landen. Mit ihnen wird es noch einfacher, fünfmal am Tag Obst und Gemüse zu genießen.

Und das ist wichtig: Denn Obst und Gemüse erfrischen nicht nur die Sinne, sondern halten auch Ihren Körper rundum gesund. Die in Obst und Gemüse enthaltenen wertvollen Inhaltsstoffe können dabei helfen, das Risiko für verschiedene Erkrankungen zu reduzieren.

Mehr dazu finden Sie unter www.5amtag.de

 


5 am Tag